Sardinien Oktober 2006

12.10.2006 – 16.10.2006

ca 3400 km

 

Meine GS1150 wurde kurz vor meiner 2 Reise nach Sardinien im 9 Bezirk leider gestohlen. Da ich ja die Reise schon geplant hatte und Hans auch schon Urlaub eingetragen hatte wollte ich nicht darauf verzichten. Also musste schnell ein anders Bike her.

Ich bestellte noch am selben Tag meine GS1200 Adventure, in der Auslage ist mir sie gleich ins Auge gestochen als dachte ich warum nicht, man lebt nur einmal.  

Zwei Wochen vor Abfahrt konnte ich sie einfahren und freute mich schon auf die Fahrt. 

 

 

 

 

   

 

 

1Tag: Wien – Livorno, 980 km

 

Am 12.10. um 3:30 Uhr ging es über die Südautobahn und S6 und weiter über Florenz sozusagen auf dem schnellsten Weg nach Livorno wo wir nach 980 km um 16:40 im Hafen ankamen. Zum Glück wurde es ab dem Kanaltal schon wärmer,  denn bei uns auf der E6 hatten wir nur mehr 3 Grad den mich überraschte das Blinken des Eiswarners auf meinem BIke. Um 21:30 legte die Fähre nach Olbia ab. wir hatten uns für die Bullmannsitze entschieden, nur später legten wir uns auf den Boden, da konnten wir besser schlafen.

 

 

 

2 Tag –  4 Tag: Olbia – Fonni , 160 km

 

In der Früh um ca 7:00 Uhr legten wir in Olbia an und fuhren in Richtung Fonni wo wir ein Hotelzimmer im Hotel "Hotel Sa Orte in Fonni" für 3 Nächte gebucht hatten.

 

 

 

 

Von Fonni aus machten wir 2 schöne Tagesausflüge über die Insel, wo wir feststellten es gibt hier nur Kurven, also für Motorradfahrer ein Hit.  Auf den zum teilweise neu gemachten alten Straßen fuhren wir durch die Landschaft. Zeitweise mussten wir zwischen ein paar Kühen, Schafe und Ziegen die einfach auf der Straße standen dazwischen durchfahren. Die Tiere ließen sich kaum von uns stören und beweten sich kaum zur Seite.

 

 

 

Hans machte mit seiner Fazer die keine Geländemaschine ist einen kleinen Abstecher von der Straße.

 

 

 

   

 

 

 

Na ja bei so viel Verkehr auf der Straße nützten nicht mal 90 Ps um weiter zu kommen also nun schön warten und dann sind wir drann, so hatten wir zeit für eine Rauchpause.

Naja da ich wieder mal die Tour gut geplant hatte landeten wieder mal wo nicht viel los war und nur Gegend zu sehen war.

Am Abreisetag verabschiedete sich jedoch Sardinien mit einem sehr nassen Wetter und wir wurden rein gewaschen. Es war ja auch schon Oktober und die Reisezeit fast vorbei. Ich hatte mein neues Bike gut einfahren können und nun konnte bei uns der Winter kommen.

 

Und nun ging es leider wieder nach Hause.