Italien – Gardasee – Toskana

28.08.2010 – 02.09.2010

 

Im August fuhr ich mit dem Motorrad zum Gardasee wo wir in einer netten Pension in der Nähe Riva del Garda ein Zimmer fanden. Ich hatte drei Rundfahrten beim Gardasee geplant. Dann wollten wir weiter Richtung nördliche Toskana bis nach Pisa und dann zurück, denn für eine Woche hatten wir leider keine großen Planungen machen können.

Am   ersten Tag fuhren wir gleich mal auf die Schnelle über die Westautobahn und über den Brennerpass nach Italien. Da wir leider am Samstag, diesen Weg fuhren hatten wir auf der Autobahn nach dem Brenner einen netten Stau der uns jedoch nicht weiter störte. Jedoch die letzte Straße war echt toll verstopft und wir wussten nicht was wollten den "Die" alle am Gardessee. Ja das wussten wir dann am Abend, denn es wurde dort ein  Jubiläum gefeiert mit einem großen Feuerwerk am See.

Am 1. Tag (29.8.10) schauten wir in den Himmel und da wir nach Süden nur Wolken sahen beschloss ich kurzer Hand einfach die Tour nach Norden zu machen.

 

 

 

 

Am zweiten Tag hatte uns das Wetter eine Freude gemacht. Wir beschlossen diesmal die Wolken im Norden zu lassen. und schlugen den Weg nach Süden ein und auf der rechten Seite zurück über die Berge zu fahren.  

 

 Heute fuhren wir noch die Tremosine hinauf und dann über die Autobahn Richtung nördliche Toskana nach Carrara, wo wir einen Abstecher durch den Steinbruch fuhren. Wir Übernachteten in Carrara und fuhren am nächsten Tag Richtung Pisa weiter.

 

 

 

 

Nach dem Frühstück fuhren wir in einem Bogen über den Steinbruch Richtung Pisa, dann weiter Richtung Florenz wo wir in  Firenzuola übernachteten. Am nächsten Tag mussten wir leider wieder nach Hause fahren nun war auch diese Woche zu Ende.