Ein Mai der keiner war !!!!!
und
Motorrad muss auch Kälte vertragen !!!!

Fahrt vom 1.5.2010 bis 2.5.2010 – Südtirol wir kommen
Christian u Felix

Durch unsere Reisen haben wir auch beim zweiten Sohn das  Interesse an Motorradreisen geweckt. Er wollte mit seinem Feuerwehrkollegen meine Fahrtstrecke in die Toskana nachfahren. Nur leider wurde sein Freund krank und auch der Wetterfrosch ist von der Leiter gefallen, es war kein gutes Wetter angesagt. Da er aber Urlaub hatte und der Samstag noch gutes Wetter versprach machten wir uns mit guter Hoffung auf eine falsche Wetteransage auf den Weg in Richtung Toskana.
Am Samstag starteten wir über meine übliche Strecke von Wien über Hieflau und Admont weiter nach Radstadt da der Sölkpass noch gesperrt war. Die Wolken verfolgten uns ständig ließen uns aber in Ruhe und es blieb trocken.

Dann ging es weiter durch den Felbertauerntunnel in Richtung Sillian beim Dürrsee vorbei nach Cortina d’ Ampezzo wo der Kurvenspaß so richtig weiterging.

Kurze Pause weiter über den Falzarego (2117m) wo die Schräglagenpartie so richtig weiterging, dann über die SR 203 zum Passo de Valles (2032m) und zum Rolle Pass wo uns die Wolken sehr bedrohlich begrüßten, jedoch ließen sie uns in Ruhe und die Straße blieb trocken.

Passo de Valles (2032m)

Rolle Pass

Da ich schon mal in dieser Gegend war kannte ich noch das Quartier in Castello Tessino das wir nach 670 km ansteuerten. Christian freute sich schon auf ein Bett da er ja schon sehr zeitig aufgestanden war.
Ein gutes Abendessen mit Italienischer Gemüsesuppe und Spagetti durfte natürlich nicht fehlen.

Am nächsten Morgen dann doch die große Enttäuschung diesmal hatten die Wetterfrösche „Wort“ gehalten und der Frosch blieb unter der Leiter sitzen, denn es regnete leicht.
Also beschlossen wir noch eine kleine Bergrunde über ein paar Pässe zu drehen und dann doch wieder Richtung Heimat zu fahren. Es wurde ja auch für die nächsten Tage auch kein besseres versprochen.
 Wir fuhren von Castello Tessino zurück über den Passo Cereda (1369m) und dann weiter über die SR 48 zum Passo Pordoi (2239m). Von da ging es zum Passo Sella (2240m) und zum Grödner Joch (2050m).

Die Passstraßen waren fast leer keine Biker und sonstige Fahrzeuge zu sehen so leer sollten sie im Sommer sein, nur die Wärme ließ zu wünschen übrig am Passo Sella hatte es nur 3 Grad bei leichten Regen. Erstaunt haben uns nur ein paar Radfahrer diese waren auch unterwegs. Es dürfte sich um die ganz "Harten" handeln, auch ein paar Biker trotzdem dem Wetter und fuhren durch die Gegend.
Wir machten im Tal eine Kurze Mittagspause um uns ein wenig aufzuwärmen. Dann fuhren wir über den Valparola Pass der 3 Auffahrt zum Falzarego, wo uns doch wieder starker Regen erwartete. Bei der Abfahrt vom Falzarego verschlechterte sich die Sicht auf 100 Meter also beschlossen wir gleich von Cortina in Richtung Lienz zu fahren um aus den Bergen zu kommen.

Das Wetter wurde ab der Grenze wesentlich besser den es Regnete nicht mehr und die Straßen wurden wieder trocken. Dann fuhren wir über den Katschberg nach  Judenburg dann weiter auf der S36 und S6 Richtung Wien

Wie hatten an den zwei Tagen uns einige Pässe unter die Räder genommen und auch wieder beachtliche 1340 Km zurückgelegt. Auch Christian hat es sehr gefallen und ich muss bemerken toll gefahren da er ja das Motorrad erst kurze Zeit hatte. Auch die Reifen wurden bis zum Rand ausgenützt sozusagen ein guter aber kalt-nasser Saisonstart.